Vereinsabzeichen des Theatervereins
Theaterverein "Laetitia 1908" Untermeitingen e.V.
Bühnenstrolche
Aktuelles Stück


2023 - Die 3 Rätsel des Feuerfalken

Autor
Thorsten Böhner/ Sascha Korf
Verlag
Deutscher Theaterverlag
Bilder/Akte
6
Spielleiter/in
Jasmin Gmelch

  • Die Spieltermine:
  • Keine Vorstellungen mehr

Informationen zum Stück:

In diesem Märchen erzählen die Bühnenstrolche die Geschichte des kleinen Jorath, der sich Sorgen um seine Großmutter macht. Denn aus ihrem Herzen weicht die Fröhlichkeit.

Aller Ärzte Kunst war bisher erfolglos.

Von der guten Fee Elena erfährt Jorath, dass es ein wundersames Heilkraut gegen diese Krankheit gibt. Dieses wächst im "Garten des Bösen", bewacht vom Feuerfalken von Trateboog und seinen fiesen Amseln.

Unverzagt macht sich Jorath auf den gefährlichen Weg, um seine Großmutter zu retten. Ein Abenteuer beginnt.

Jorath durchwandert das Königreich Nimmerlach, das Tal der verlorenen Hoffnung, und kommt an den See der vergangenen Liebe. Unterwegs lernt er neue Freunde kennen:

Das Blatt Konkibu, die Erdbeere Bla-Bla und den Igel Sokrates. Mit deren Hilfe besteht er so mancherlei Gefahren.

Dabei erzählt ihm die Nixe Deliah, dass er "Die drei Rätsel des Feuerfalken" lösen muss, um an das Heilkraut zu gelangen, das seiner Großmutter helfen kann.

Welche Rätsel das sind, und was Jorath mit seinen Freunden noch alles erlebt, wird hier nicht verraten.

Fotos: Thomas Milde
Bilder anklicken zum vergrößern

Lightbox Script von Lokesh Dhakar