Premiere von Thomas Georgi - 2015

Am Samstagabend, den 14.11., fand die Premiere des Stückes „Liebe, Lügen, Leberkäs“ vor fast ausverkauftem Haus in der Imhofhalle statt. In sehr guter Spiellaune präsentierten die acht Schauspieler eine Geschichte über den Wettstreit eines recht cholerischen Metzgermeisters und seinem Gesellen, der sich sowohl über den handwerklichen als auch familiären Bereich hinzieht.

Premiere hatte aber nicht nur das Stück, sondern auch der neue Spielleiter Thomas Georgi, der auch eine Rolle übernahm. Er war dieses Jahr zum ersten Mal in dieser verantwortungsvollen Position, die er von Werner Mayr (siehe "Sonstiges") übernommen hatte. Sollte er nervös gewesen sein, dann merkte man es ihm nicht an, wo doch als zusätzliche Herausforderung auch noch der Autor des Stückes, Jürgen Schuster aus Bobingen, persönlich anwesend war, um die Umsetzung seiner Ideen zu inspizieren. Aber nicht nur er fand die Präsentation „hervorragend“, auch das Publikum war begeistert und schien sehr gut unterhalten.

Nach dem Stück fand die Ehrung von Werner Mayr statt (siehe "Sonstiges"), an der sich auch der erste Bürgermeister Simon Schropp beteiligte. Dieser nahm die Gelegenheit sogleich zum Anlass, auch Martin Schrodt, den ersten Vorsitzenden des Theatervereins, nachträglich zu seinem runden Geburtstag zu gratulieren und überreichte ihm einen kleinen Geschenkgutschein.