Führungswechsel im Verein - 2016

Bei der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am 3. Juni gab es neben den üblichen Berichten zwei besondere Tagesordnungspunkte.

Das Eine war die Neufassung der Satzung, die schon eine Weile überfällig war. Neben einigen Aktualisierungen war der wesentliche Punkt, Teile der alten Satzung in eine Geschäftsordnung auszulagern. Damit erspart man sich manchen Gang zum Amtsgericht bei kleineren Änderungen, die nicht direkt das Wesen des Vereins betreffen.

Auch eigentlich ein üblicher Punkt in der Tagesordnung waren die zweijährlichen Vorstandswahlen. Doch diesmal waren es, man möchte fast sagen, historische Wahlen, da Martin Schrodt nach 40 Jahren sich für das Amt des ersten Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stellte und auch seinen zweiten Vorsitzenden, Siegfried Beck, mit in den Ruhestand nahm.

Martins Sohn Christian Schrodt wurde als neuer erster Vorsitzender gewählt, Nachfolger von Siegfried Beck wird Markus Schmid.

Nach den Wahlen dankte Martin in einer bewegenden Ansprache allen seinen Mitstreitern der letzten Jahrzehnte. Danach wurde er noch vom ersten Bürgermeister Simon Schropp mit viel Lob und dankenden Worten verabschiedet. Auch das Publikum ehrte Martin Schrodt mit stehendem Applaus.

Wir bedanken uns bei Martin Schrodt und Siegfried Beck für einen Verein, der sich sehen lassen kann und dank ihrer Arbeit fest im Gemeindebild verankert ist, und wünschen den neuen Vorsitzenden Christian Schrodt und Markus Schmid viel Erfolg mit der Weiterführung des Vereins